FAQ

Wie viele Bücher gibt es von der -Die-Götterkuss-Chroniken?

 

Insgesamt gibt es fünf Bänder von der Chronik, wovon Band eins bereits 2018 erschienen ist.

 

Wie ist es zu der Geschichte von der Chronik gekommen?

 

Die erste Idee für Die-Götterkuss-Chroniken hatte ich der Grundschule. Sie hat mit einer kleinen Hausaufgabe angefangen und entwickelte sich immer mehr zu einer ganzen Romanreihe.

 

Die-Krone-der-Unendlichkeit hatte ich mal, in einer etwas anderen Version, bei dir auf Wattpad gefunden. Kannst du mir sagen, wie es zu dieser Veränderung gekommen ist?

 

Ich hatte die Krone eine Zeitlang auf Wattpad gestellt, um zu sehe, wie die Geschichte bei der Community ankommt. Irgendwann fand ich diese einfach zu langweilig und ich habe die Geschichte umgekrempelt. Die Fabelwesen wurden verändert, neue Charaktere und Welten wurden eingebaut. Wenn ich mir die Krone jetzt vergleiche, mit dem vorherigen Manuskript, finde ich die Veränderung ziemlich groß.

 

Wie viele Teile wird es von Die-Krone-der-Unendlichkeit geben?

 

Es ist eine dreiteilige Romanreihe.

 

Wo findest du deine Inspiration?

 

Mich inspirieren sehr oft Lieder und Bilder. Plattformen wie Pintertest sind eine große Hilfe. Dort erstelle ich mir Ordner, die mich durch die Handlung begleiten. Ich kann mir dort immer ein Bild vor Augen halten, wie meine Figuren und Welten wohl aussehen könnten. Beim Schreiben selbst höre ich gerne Musik und erstelle mir für jedes Buch eine Playlist. Es gibt mir noch mal ein bestimmtes Gefühl beim schreiben und ich kann mich besser in die Geschichte hineindenken.

 

Welche Schreibprogramme benutzt du?

 

Ich schreibe mit Word und Papyrus.

 

Wie schreibst du. Einfach drauf los oder plottest du?

 

Ein bisschen von beidem. Wenn ich gerade eine Idee habe, schreibe ich einfach drauf los. Allerdings schaffe ich es dann nie weiter als Kapitel drei und dann kommt das Plotten ins Spiel. Deswegen wird bei mir zuerst von A-Z geplottet. Charaktere werden erstellt die Handlung im großen wird geplottet, dann kommen auch schon meine Kapitelplaner ins Spiel, wo ich ungefähr was haben möchte.

 

Wie lange brauchst du zum für ein Buch?

 

Das kommt immer auf das Genre an. Ich finde Fantasy, wenn es eine komplexe Welt ist, deutlich schwieriger zu schreiben, als ein New adult Buch. Für Die-Korne-der-Unendlichkeit habe ich drei Monate gebraucht. Für alle drei Teile fast ein ganzes Jahr.

 

Kann man deine Werke vorab lesen?

 

Ist beides möglich. Klickt hier. Rezensionsexemplar und Testleser werden.