FAQ

HIER DIE HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN


WELCHE SCHREIBPROGRAMME NUTZT DU?

ICH SCHREIBE MIT WORD UND PAPYRUS.

ZURZEIT DIKTIERE ICH GANZ GERNE ÜBER EIN HEADSET UND NUTZE DAFÜR AUCH WORD.


WANN HAST DU MIT DEM SCHREIBEN ANGEFANGEN?

IM ALTER VON 9 JAHREN HABE ICH MIT DEM SCHREIBEN ANGEFANGEN. DA HABE ICH SZENEN AUFGESCHRIEBEN, DIE ICH IM KOPF HATTE.


PLOTTEST DU?

DEFINITIV! BEI MIR GEHT OHNE PLOTTEN GAR NICHTS. ICH KANN IDEEN UND SZENEN SCHREIBEN, ABER ICH BRAUCHE IMMER EINE STRUKTUR, DER ICH FOLGEN KANN.


WENN DU IN EINES DEINER BÜCHER EINTAUCHEN KÖNNTEST, WELCHE WÄRE ES?

IN DIE WELT VON NOAH HEWITT. ALLERDINGS NICHT IN DIE ZIRKUSWELT, SONDERN IN NOAHS WAHREN HEIMATORT - DIE MAGIERWELT.


WANN SCHREIBST DU AM LIEBSTEN?

DAS IST SCHWER. ICH BIN EINE NACHTEULE, ALLERDINGS LIEBE ICH ES, FRÜH AUFZUSTEHEN. TENDENZIELL WÜRDE ICH SAGEN, DASS ICH DIE NACHT BEVORZUGE.


WAS SIND DEINE PLÄNE FÜR 2021 UND SPÄTER?

ICH HABE LANGE MIT MIR GERUNGEN, WEIL ICH NICHT WUSSTE, WAS NUN DER RICHTIGE WEG FÜR MICH IST. ES IST SCHON ETWAS HER, DASS ICH WIRKLICH VON NULL AUF HUNDERT EINE IDEE NEU GEPLOTTET UND GESCHRIEBEN HABE. DIE BISHERIGEN VERÖFFENTLICHUNGEN HATTE ICH IN MEINER JUGENDZEIT GESCHRIEBEN. NACH DEM GESPRÄCH MIT FREUNDEN, HABE ICH MICH ENTSCHEIDEN, ERSTMAL GESCHICHTEN WEITER IN DEM MAGIER-UNIVERSUM SPIELEN ZULASSEN, DIE UNABHÄNGIG VON NOAH HEWITT UND DIE NORDLICHTKREATUREN GELESEN WERDEN KÖNNEN. DAS IST DER AKTUELLER STAND, WIE ICH MIT MEINER AGENTIN VERBLIEBEN BIN. JETZT SCHAUEN WIR, WAS UNS DIE MAGIER NOCH FÜR TOLLE GESCHICHTEN LIEFERN KÖNNEN.


HAST DU SCHON NEUE IDEEN?

ZURZEIT LIEGEN IDEEN AUF DEM SCHREIBTISCH MEINER AGENTIN. DIESE WOLLTE ICH ALS KURZGESCHICHTEN (ALTERSGRUPPE AB 12 JAHREN)  VERÖFFENTLICHEN UND KÖNNEN UNABHÄNGIG VON NOAH GELESEN WERDEN. SOBALD ICH MEHR WEIS, GEBE ICH BESCHEID. IN PLANUNG STEHEN ZUDEM WEITERE REIHE AUS DER MAGIERWELT, DIE GERADE GESCHRIEBEN WERDEN, ABER ERST VERÖFFENTLICHT WERDEN, SOBALD NOAH VOLLSTÄNDIG ERSCHIENEN IST. 

HAST DU EINEN FAVORITEN?

MEIN ABSOLUTER FAVORIT IST NOAHS WELT. DAS LIEGT VERMUTLICH AUCH DARAN, DASS ICH DIE MEISTE ZEIT MIT DIESER GESCHICHTE VERBRACHT HABE.


WAS WAR DEIN ERSTES FERTIGES BUCH?

DAS ERSTE BUCH DAS ICH GESCHRIEBEN UND BEENDET HABE WAREN DIE GÖTTERKUSS CHRONIKEN.  


WIE KAM NOAH HEWITT UND DIE NORDLICHTKREATUREN ZUSTANDE?

NOAH HEWITT UND DIE NORDLICHTKREATUREN BEGANN ERST ALS IDEE, DIE JAHRELANG GESTALT ANGENOMMEN HATTE. MIT 5 JAHREN - KURZ BEVOR ICH IN DIE GRUNDSCHULE KAM, ENTSTAND DIE IDEE IM KOPF UND ICH HABE ZUERST ALLES SKIZZIERT, WAS MIR DAZU EINFIEL. MIT NEUN BEGANN ICH, ERSTE SZENEN ZU SCHREIBEN. UNTER ANDERM AUCH FÜR EINE WEITERE IDEE: DIE GÖTTERKUSS CHRONIKEN - DIE ICH DANN AUCH ZUERST GESCHRIEBEN HATTE.

NOAH SELBST IST ÜBER DIE JAHRE HINWEG ENTSTANDEN. ES WAR EIN REIFEPROZESS, DEN WIR GEMEINSAM BESTRITTEN SIND.  NOAH HABE ICH MIT 11 JAHREN ANGEFANGEN ZU SCHREIBEN. JE ÄLTER ICH WURDE, DESTO ÄLTER WURDE AUCH NOAH IN SEINER GESCHICHTE. INZWISCHEN SIND ES SIEBEN BÄNDE, DIE ICH NOAH AUF SEINER REISE BEGLEITEN DURFTE.


WO KANN ICH EIN BUCH VON DIR SIGNIEREN LASSEN?

ICH BIETE ZU JEDER NEUVERÖFFENTLICHUNG SIGNIERTE BÜCHER AN. HIN WIEDER GIBT ES AKTIONEN DAFÜR. AUF INSTAGRAM INFORMIERE ICH EUCH DARÜBER.


WIE LANGE SCHREIBST DU AN EINEM BUCH?

DA ICH VIEL UND AUSFÜHRLICH PLOTTE, HABE ICH SELTEN BEIM SCHREIBEN BLOCKADEN, DIE MICH DARAN HINDERN WEITER ZU MACHEN. ALLERDINGS KOMMT DER ALLTAG DAZWISCHEN. ABER MIT ALLEM DRUM UND DRAN WÜRDE ICH SAGEN 3-6 MONATE. (PLOTTEN, SCHREIBEN, ÜBERARBEITEN)


WAS LIEBST DU AN DEINER TÄTIGKEIT AM MEISTEN?

PLOTTEN!:) SO HAT DAS SCHREIBEN ÜBERHAUPT ANGEFANGEN. ICH HATTE ALS KIND EIN KLEINES BUCH, DASS ICH ALS TAGEBUCH ANGEFANGEN HATTE. BEZIEHUNGSWEISE, ICH HABE DEN ALLTAG HINEIN GEMALT. SCHNELL WURDE DARAUS ALLERDINGS MEIN NOTIZBUCH FÜR NOAH UND ICH HABEN ALLES HINEINGEKRITZELT, WAS MIR EINFIEL.