werde jetzt Testleser

 

Wer mich regelmäßig auf Instagram verfolgt weiß, dass ich immer wieder Testleser suche, die meine Werke vorablesen. Die Bewerbung könnt ihr jeder Zeit abgeben.

Liest gerne Fantasy und New oder Young Adult?

Dann bist du hier richtig!

Ich bitte euch um Geheimhaltung, da die Testleser das Werk vor der Veröffentlichung lesen dürfen.

 

Einverständniserklärung.

 

Wenn du Interesse hast, schicke mir einfach eine Mail an: ebruadn@web.de

 

In der Bewerbung sollte drin stehen:

 

Name:

Blog/Instagram oder andere Social Media Kanäle:

Welches Genre liest du?

Warum möchtest du Testleser werden?

 

 

 

 

Wann kann ich Testlesen?

 

Ich kontaktiere euch per Mail, wenn ich wieder Testleser benötige. Dort kläre ich euch dann über den Inhalt der Geschichte auf. Falls euch der Inhalt anspricht, schicke ich euch das ganze Manuskript zu.

 

In welchem Format wird die Datei verschickt?

 

Die Dateien werden als PDF versendet.

 

 

Wie viele Testleser werden gesucht?

 

Das ist immer unterschiedlich. Meistens zwischen 10-15 Leser.

 

 

Welche Forderungen muss ich erfüllen?

 

Die Testleser sollten mindestens achtzehn Jahre alt sein.

  

In welchem Zeitraum muss ich das Werk gelesen haben?

 

Das mache ich nochmal mit jedem Testleser einzeln aus. Aber prinzipiell maximal drei Wochen.

    

Muss ich danach eine Rezension schreiben?

 

Ich freue mich immer über Feedback. Die könnt ihr gerne in einer kleinen Email verfassen und an mich schicken oder nach der Veröffentlichung des Buches auch auf Plattformen posten (Amazon, Thalia, Lovelybooks, Blog etc..) Ist aber nicht zwingend notwendig. Ein Testleser ist kein Rezensent.

Meine Testleser bekommen eine Rohfassung meines Werkes, während das Lektorats Team durch das Manuskript geht, ist eine deine Aufgabe als Testleser, den Inhalt zu bewerten.

 

Mein Geschenk an Euch:

 

Für meine Bücher lasse ich gerne Goodies machen und würde diese dann an eifrige Testleser schicken.

  

Wie läuft das ganze ab?

 

Hier siegt Schnelligkeit. Wenn ich euch eine Mail zukommen lasse und euch kurz den Inhalt schildere, warte ich auf eure Rückmeldungen, ob ihr Testlesen werden wollt oder euch der Inhalt eher weniger anspricht. Die ersten 10-15 Testleser die sich melden, bekommen von mir das Manuskript, deswegen bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht jeden Bewerber in das Projekt aufnehmen kann.

 

 

Ich freue mich auf Euch!