Wettbewerb - WAs ist deine Idee?


Wir suchen deine Idee

Deine Kreativität ist gefragt!

 

Wir suchen die beste Idee für eine Fantasy.  (High Fantasy, Dystopie, Urban Fantasy …) Lass deiner Kreativität freien Lauf.

 

Was suchen wir?

 

Wir suchen eine schöne Fantasy Liebes Story die einen Zusammenhang mit den Bildern haben. Eure Idee muss mindestens drei der Bilder miteinbeziehen.

 

Es muss kein ganzer Roman oder eine bestimmte Anzahl an Büchern verfasst werden, sondern wir wollen mit euch zusammen Kreative Ideen entwickeln. Und wer weiß, vielleicht motiviert euch Eure Idee wirklich dazu ein Buch zu schreiben.


Eure Idee soll mindestens auf 3 Bilder Bezug nehmen.


Wie Funktioniert das ganze?

Wie kann ich mitmachen?

 

*Reiche deine Idee als PDF, Open Office oder Word Datei bis einschließlich dem 20. Oktober 2018 ein. Schicke deine Datei an: info.sparklingside@web.de.

*Die Idee soll im sich Fantasy Genre abspielen.

*Deine Idee sollte nicht mehr als Drei Din A4 Seiten haben. Wir haben euch einen Bogen erstellt, den ihr euch gerne herunterladen und ausfüllen könnt. Diesen dürft ihr uns gerne mit Eurer Idee an die oben genannte E-Mail Adresse.

Fülle unseren Idee – Bogen aus oder erstelle deinen eigenen, der inhaltlich auf unserem aufgebaut ist. Den Bogen findet ihr weiter unten oder hier.

*Wir werten die 10 Besten Ideen aus. Die Klappentexte der 10 besten Kandidaten werden auf der Instagram Seite von sparklingside preisgeben mit eurem Namen und Titel. Die Community entscheidet anschließend über die 3 Preisträger. Die Preise werden je nach Anzahl der Stimmen ausgewertet. 

*Eure Idee muss frei erfunden sein und darf keine Kopie einer anderen Geschichte sein. Die Idee darf es zudem auch nicht im Handel geben und über eine ISBN verfügen.

 *Alles was wir benötigen ist Deine Idee. Du brauchst keinen Anfang scheiben oder ein eigenes Cover gestalten. Suche dir mindestens drei Bilder aus, entwickle eine Idee und fülle unseren Bogen aus. (Ihr könnt mit denselben Kriterien auch euren eigenen erstellen)

 

Was ist noch wichtig?

 

Wir stellen euch einen Bogen zu Verfügung, in dem unsere Kriterien zu finden sind. Also was wollen wir von deiner Geschichte wissen:

*1 Seite: Den Arbeitstitel, Zeit und Ort deiner Geschichte, einen Klappentext für deine Geschichte, Wo spielt deine Geschichte?

*2 Seite: Zeige uns deine Hauptfigur: Name, Alter Geschlecht, Spezies, Charaktereigenschaft, Besondere Fähigkeiten, Träume, Ängste, Schildere uns kurz deine Liebesgeschichte - An was hast du gedacht?

*3 Seite: Schreibe uns auf der dritten Seite, wie deine Geschichte aussehen könnte.

*Die Geschichte muss nicht bis ins kleinste Details geplottet sein. Es reicht uns, wenn ihr uns kurz sagt, um was es in Eurer Geschichte gehen soll.

 

Wichtig: Denkt daran, dass Eurer Klappentext Interesse erwecken soll. Im falle das Du zu den 10 Favoriten der Jury gehörst, wird dein dein Klappentext auf Instagram präsentiert und die Community entscheidet. Ihr dürft natürlich auch Eure Community dazu auffordern für Euren Klappentext abzustimmen!

 

Was passiert, wenn die Jury ihre 10 Favoriten gewählt haben?

 

*Wenn wir unsere 10 Favoriten ausgewählt haben, werden die Klappentexte der Finalisten auf der Instagamseite von sparklingside als Bild mit Nummern versehen und präsentiert. Die Community kann unter dem Bild vom 26. Okt. - 04. Nov. 2018, für ihrem Favoriten abstimmen.

*Am 05. November werden die Stimmen ausgewertet und je nach Anzahl der Stimmen werden die drei Preise verliehen. Also ran an einen guten Klappentext!

 

Termine

 

05. September 2018 - 20. Oktober 2018 - Einreichungsfrist.

25. Oktober 2018 - Werden die 10 Favoriten der Jury auf Instagram bei sparklingside bekannt geben. Ab dem 25.10.2018 hat die Community die Chance für den interessantesten Klappentext abzustimmen.

26. Oktober - 04. November 2018 - Kann die Community für ihre Favoriten abstimmen.

05. November 2018 - Bekanntgabe der drei Gewinner.

 

 

Preise

 

 

Platz 1 - Riesige Bücher Überraschung

 

Platz 2 - Große Bücher Überraschung

 

Platz 3 - Kleine Buch Überraschung

 



Download
Der Wettbewerb Bogen - Was ist deine Idee?
Unsere drei Seiten dir ihr für den Wettbewerb ausfüllen könnt.
Der Wettbewerb - Was ist deine Idee.docx
Microsoft Word Dokument 15.9 KB

Die Jury

Ebru Adin

Autorin

Jessica M. Rhodes

Autorin

Leander Rose

Autorin

Ney Sceatcher

Autorin

Amanda Schmidt

Bloggerin



*Der Wettbewerb steht in keiner Verbindung mit Verlagen  Social Media oder ähnlichem. Damit ist eine Rechtslage ausgeschlossen.

*Mit deiner Teilnahme am Wettbewerb stimmst du damit zu, dass dein Klappentext mit deinem Namen und Titel deiner Geschichte  auf Instagram Präsentiert werden darf.

*Du bist zum Zeitpunkt des Wettbewerbs mindestens 16 Jahre alt.

*Deine Einreichung darf nicht mehr als die von uns gewünschte Seitenanzahl betragen.

*Es darf pro Person nur eine Idee eingereicht werden.

*Teilnahme am Wettbewerb für die Jury Mitglieder ist ausgeschlossen.

*Eure Ideen werden von uns nicht benutzt, um selbst an ihr weiter zu schreiben. Die Rechte Eurer Ideen bleiben bei euch. Allerdings sollte Euch bewusst sein, dass im Falle einer Auswertung der Jury, die Klappentexte der 10 Besten Ideen auf dem Instagram Account gezeigt wird. Daher ist ein Rechtsweg ausgeschlossen. Mit der Anmeldung für den Wettbewerb, stimmt ihr damit zu, das Euer Name, Titel der Idee und Klappentext Eurer Geschichte gepostet werden darf.


Wir wünschen euch viel spaß