WILD & STORY SCHREIBKURS

€ 20.00 einmalig 

MwSt. wird nicht ausgewiesen (Kleinunternehmer, § 19 UStG)

Start: 01.06.2022

Ende: 30.06.2022

Digitaler Kurs via Google

 

Über den Kurs:

Du liebst es Geschichten zu schreiben? Dieser Kurs unterstützt dich bei der Entwicklung deiner Geschichten. Motivation und Inspiration stehen hier ganz oben auf dem Plan. Werde WILD & STORY Mitglied für den Juni und wir bauen zusammen deine Ideen aus.

 

Für Autoren aus dem Genre:

Kinder- und Jugendbuch

Fantasy

 

Liebesromane/NewAdult/Historische Romane und sonstige Romanzen

 

 

Kurs Voraussetzung:

Du benötigst ein/e Google-Mail/Konto 

 

 

 

 

 

Teilnahme am Kurs:

Über Google wird eine Art Klassenzimmer eröffnet, wo sich die zwanzig Teilnehmer gegenseitig austauschen können. Dort werden die Aufgaben, Tipps und Motivation stattfinden.

 

Die 30 Tage sind in verschiedenen Kategorien bezüglich des Schreibprozesses aufgeteilt. Es werden daher einige Themen bearbeitet. Vor allem soll der Kurs bewirken, dass du nicht nur an deinem Werk arbeitest, sondern auch einen Rhythmus zu deiner Leidenschaft findest. 

 

Den Teilnehmern werden Formulare zum kreieren und bearbeiten der eigenen Welt zur Verfügung gestellt. Zudem wird es zu einigen Bögen Praxis aufgaben geben, in denen wir zusammen Dokumente erstellen, wie etwas entstehen kann.

 

- Du kannst in deinem eignen Rhythmus arbeiten (Keine gemeinsame Uhrzeit, wo alle aktiv sein müssen)

- Gruppenchat zum Gemeinsamen-Austausch

- Einzel-Chat für Praxis Übungen, Fragen und Beratung (Zwischen mir und dem Teilnehmer)

- In der letzten Woche des Kurses kann mit jedem Teilnehmer ein Videocall vereinbart werden, um nochmal wichtige Fragen zu beantworten und sich auszutauschen

- Kurs-Material wird als PDF und WORD Dokumente verfügbar sein

- Es gibt zwar eine Gruppe, aber es geht nicht darum, dein Projekt anderen vorzustellen. Man tauschst sich lediglich aus und lernt von den Kursinhalten und den anderen

 

Ich schaue jeden Tag im Kurs vorbei. Du kannst mir auch privat im Chat schreiben, wenn ich mal nicht Online bin. Eine Antwort erfolgt so schnell wie möglich.

Dienstags und Donnerstags bin ich von 20-21 Uhr Online und kann dir gleich auf deine Fragen antworten.

 

Die Gruppe wird am 30.05.2022 eröffnet und alle Teilnehmer erhalten die Zugangsdaten. Diese sind kostenfrei, du benötigst nur eine Google-Mail. Dort findet ihr alle Kurs Informationen und den Kursplan.

 

Themenfelder - Praxis und Theorie:

Motivation

Beratung

Tipps

Hilfestellungen

Entstehung und Aufbau vom Plot

Recherche

Zeitmangement

Konflikte

Liebeskonflikt

Figuren (Held, Antagonist, Nebenfiguren)

Heldenreise

Exposé

Szenen, Schauplätze, Atmosphäre

Spannung - Wendepunkt - Effekt 

 

 

Da der Kurs Zeittechnisch sehr aufwendig ist liegt die Teilnehmerzahl auf 20 Personen.

Mit der Bestellung bestätigst du deinen Beitritt per Gmail in die Gruppe. Diese wird auch für die anderen Teilnehmer dann sichtbar.

Wild & Story Schreibkurs

20,00 €

  • leider ausverkauft